FC BAD WÖRISHOFEN
Seit 1920

ARCHIV


Zurück zur Übersicht

23.08.2022

Vorschau zu den Spielen gegen die SG Amberg/Wiedergeltingen

A-Klasse Allgäu 2
Ihre verspätete Heimpremiere nach dem Aufstieg (das Spiel gegen Pfaffenhausen wurde auf den 7.September verlegt) bestreitet unsere Reserve gegen die 2.Mannschaft der SG Amberg/Wiedergeltingen. Die SG Amberg/Wiedergeltingen ist mehr als nur eine Spielgemeinschaft. Als eingetragener Verein darf sie nämlich im Unterschied zur SG Kirchdorf/Rammingen mit drei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Somit verfügt sie insgesamt über einen größeren Kader und dürfte deshalb als leichter Favorit in die heutige Partie gehen. Nach zwei Siegen in Folge (2:1 in Eppishausen und 4:1 gegen Türkyjemspor) wird die Mannschaft auch selbstbewusst auftreten.
Unsere Zweite musste nach dem gelungenen Saisonauftakt in Kirchheim (3:3) in Stetten erstmals gegen ein erste Mannschaft antreten. Sie zeigte in der 1.Hälfte, dass sie durchaus mithalten kann und ging durch Ahmed Abdi sogar verdient in Führung. Nach der Pause musste verletzungsbedingt mehrfach gewechselt werden und so kamen die Platzherren durch zwei Traumtore doch noch zum erwarteten Erfolg. Wenn irgendwann die Urlaubszeit vorbei ist und unsere Zweite auch aus dem Vollen schöpfen kann, wird sie die zum Klassenerhalt nötigen Punkte mit ziemlicher Sicherheit holen.

Kreisklasse Allgäu 2
Nach einem überzeugenden 4:0-Erfolg in Jengen trifft unsere 1.Mannschaft in ihrer Heimpremiere auf die als Aufstiegsaspirant gehandelte SG Amberg/Wiedergeltingen. Die Gäste sind mit sieben Punkten aus drei Spielen gut in die Saison gestartet, haben aber zuletzt beim 2:2 gegen Bedernau auch angedeutet, dass sie nicht unverwundbar sind. Unser Team hat in Jengen vor allem in der ersten Hälfte überzeugt, einzig die Chancenverwertung bis zum erlösenden 1:0 durch Maxi Gast ließ zu wünschen übrig. Immer besser klappt das Zusammenspiel mit unserem Neuzugang Maximilian Süli, der aus dem Rückraum die Fäden zog und sporadisch wie beim zweiten Treffer mit in die Spitze ging. Vorne überzeugte Marcel Ohmann, der immer wieder für Alarm in der gegnerischen Abwehr sorgte und der auch den Elfmeter kurz vor der Pause sicher verwandelte, nachdem er zuvor klar gefoult worden war. Nach Seitenwechsel wurde der Vorsprung sicher verwaltet, Maxi Gast hatte mit einem Lattenkracher Pech, sorgte aber kurz darauf mit seinem zweiten Treffer für den Endstand. Hervorzuheben ist noch die souveräne Leistung der FCW-Defensive mit der jüngsten Innenverteidigung (Robin Reichow und Paul Sachon) aller Zeiten.



Zurück zur Übersicht