FC BAD WÖRISHOFEN
Seit 1920

ARCHIV


Zurück zur Übersicht

14.09.2022

Kreisklasse Allgäu 2 - FC Bad Wörishofen gg. SV Pforzen

FC Bad Wörishofen - SV Pforzen 6:1 (3:0)
Tore: 1:0 Maximilian Gast (2.), 2:0 Severin Bartsch (7.), 3:0 Robin Reichow (27.), 3:1 Adrian Kreit (54., FE), 4:1 Maximilian Gast (68.), 5:1 Adrian Bartsch (72.), 6:1 Severin Bartsch (85.)
Schiedsrichter: Werner Mattis
Zuschauer: 80

Im Nachholspiel gegen den stark eingeschätzten SV Pforzen erwischten die Kneippstädter einen Sahnetag. Schon die Anfangsminuten waren furios: Den ersten FCW-Angriff schloss Maxi Gast gleich mit dem Führungstreffer ab und in der 7.Minute erhöhte Severin Bartsch auf 2:0, als er kurz vor dem Tor schneller reagierte als die Gästeabwehr. Der Kopfballtreffer von Robin Reichow im Anschluss an eine Ecke war nach 27 Minuten schon fast eine Vorentscheidung.
In der Pause muss es in der Gästekabine eine deutliche Ansprache gegeben haben, denn die Mannschaft war jetzt wesentlich präsenter und hatte sich offenbar noch nicht aufgegeben. Ein verwandelter Foulelfmeter von Adrian Kreit brachte sogar noch einmal Spannung in die Partie. Erst mit einem direkt verwandelten Freistoß von Maxi Gast war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Und weil beim FCW an diesem Tag so gut wie alles gelang, machten die Bartsch-Brüder in der Schlussphase auch noch das halbe Dutzend voll.

Jürgen Thiemann



Zurück zur Übersicht