FC BAD WÖRISHOFEN
Seit 1920

ARCHIV


Zurück zur Übersicht

06.04.2023

Vorschau für den 18. Spieltag am 08.04.2023

Derbyfest am Osterwochenende

Für den FCW stehen an Ostern vier wegweisende Spiele auf dem Programm. Mit dem SV Salamander Türkheim (Samstag) und der SG Kirchdorf/Rammingen (Montag) trifft unsere „Erste“ auf zwei Lokalrivalen, was auch für entsprechende Resonanz bei den Zuschauern sorgen sollte. Der FCW möchte seine Aufstiegsambitionen natürlich gerne mit sechs Punkten untermauern. Das torlose Unentschieden beim Tabellenführer SG Amberg/Wiedergeltingen vom vergangenen Wochenende bedeutet, dass sich unser Team weiterhin in der Rolle des Jägers befindet. Schade, dass das Spitzenspiel stark von der ungünstigen Witterung beeinflusst war. Bei normalen Bedingungen hätten die zahlreichen Besucher sicher ein hochklassigeres Match zu sehen bekommen. Kurioserweise hatten beide Mannschaften in den 45 Minuten mit Windunterstützung die größeren Probleme. So dominierten die Gastgeber in der ersten Halbzeit, während der FCW mit zunehmender Spieldauer immer stärker wurde. Insgesamt wurde das Unentschieden dem Spielverlauf voll gerecht.
Im weiteren Saisonverlauf gilt es nun, gegen die Vereine aus dem Tabellenmittelfeld und aus der abstiegsgefährdeten Zone zu bestehen. Das wird nur gelingen, wenn jedes Spiel mit der richtigen Einstellung angegangen wird. Die beiden Gegner am Osterwochende werden mit Sicherheit hochmotiviert sein und alles tun, um dem FCW ein Bein zu stellen. Der SV Salamander hat sich am vergangenen Sonntag mit einem 1:0 gegen Bedernau etwas Luft nach unten verschafft, während die SG in Schöneberg sensationell hoch mit 6:2 triumphierte und in der Kneippstadt völlig befreit aufspielen kann.
Unsere zweite Mannschaft trifft am Samstag auf den TSV Markt Wald und könnte sich mit einem Sieg vom Tabellenende absetzen. Im Montagspiel gegen den SC Eppishausen gilt der Gast zwar als Favorit, doch an einem guten Tag könnte durchaus ein Punkt für den FCW drin sein. Wir freuen uns jedenfalls auf spannende Spiele und hoffen auf freundliches Frühlingswetter.



Zurück zur Übersicht