FC BAD WÖRISHOFEN
Seit 1920

ARCHIV


Zurück zur Übersicht

10.04.2023

Kreisklasse Allgäu 2 - FC Bad Wörishofen gg. SG Kirchdorf/Rammingen 4:1 (2:0)

Tore: 1:0 Tim Krammer (22.), 2:0 Marcel Ohmann (32.), 1:2 David Schilcher (68.), 3:1 Severin Bartsch (78.), 4:1 Tim Krammer (86.)
Schiedsrichter: Werner Mattis
Zuschauer: 250

Im Kneippstädter Ortsderby mit Ramminger Beteiligung setzte sich der FCW letztlich verdient und deutlich mit 4:1 durch. Aber es war ein hartes Stück Arbeit, bis die Punkte unter Dach und Fach waren. Die SG war von ihrem Trainer Ralf Kleinsteuber hervorragend eingestellt und ließ vor allem Torjäger Maximilian Gast nicht zur Entfaltung kommen. Auf der anderen Seite ging es Tim Rauscher nicht besser. So sprang FCW-Kapitän Tim Krammer in die Bresche und erzielte im Nachschuss den Führungstreffer. Als Marcel Ohmann nach gut einer halben Stunde abseitsverdächtig auf 2:0 erhöhte, schien die Partie schon frühzeitig gelaufen. Doch so einfach wollten es die Gäste dem FCW nicht machen. Mit dem Anschlusstreffer von David Schilcher kam noch einmal Dramatik ins Spiel. Erst die beiden Tore von Severin Bartsch und erneut Tim Krammer, jeweils unhaltbar aus 16 Metern abgezogen, machten den Sieg des Tabellenzweiten perfekt.

Jürgen Thiemann



Zurück zur Übersicht