FC BAD WÖRISHOFEN
Seit 1920

ARCHIV


Zurück zur Übersicht

13.04.2023

Vorschau für den 19. Spieltag am 16.04.2023

Pflicht und "Kür"

Nach den überzeugend absolvierten Osterderbys gegen Türkheim und die SG Kirchdorf/Rammingen steht für unsere Erste eine weitere Pflichtaufgabe auf dem Programm: Gegen den SV Bedernau sollten unbedingt drei Punkte eingefahren werden, wenn wir der SG Amberg/Wiedergeltingen weiterhin Paroli bieten wollen.
Der Ostermontag muss für alle FCW-Fans ein Traum gewesen sein: Herrliches Fußballwetter, tolle Stimmung mit etwa 250 Zuschauern, großer Andrang am Verkaufsstand bei Stadionwurst und Derbyburger. Unsere Jungen haben uns gezeigt, wie man aus einem Heimspiel ein Event machen kann. Dazu kam noch die DKMS-Aktion mit der Typisierung von potentiellen Stammzellen- bzw. Knochenmarkspendern. Einfach Spitze, was Ihr alles auf die Beine stellt!
Das alles funktioniert natürlich nur, wenn der sportliche Erfolg dazukommt. Nach dem absoluten Highlight vom Ostersamstag gegen Türkheim war es gar nicht so einfach, wieder „runter zu kommen“ und den Kampf anzunehmen, den die SGKR dem FCW aufdrängen wollte. Das Ergebnis war ein Arbeitssieg, bei dem unser Kapitän Tim Krammer die entscheidende Rolle spielte. Neben seiner gewohnten Zweikampfstärke sorgte er mit seinen beiden Treffern dafür, dass am Ende ein zahlenmäßig klarer 4:1-Erfolg stand.
Unsere Zweite hatte ihre Pflichtaufgabe am Ostersamstag gegen Markt Wald, die sie durch einen Treffer von Marco Murtas in der Schlussphase glücklich mit 2:1 löste. Damit hat sie sich im Abstiegskampf etwas Luft verschafft und kann die “Kür“ gegen die favorisierten Türken aus Mindelheim relativ locker angehen. Dabei kommt es zum Wiedersehen mit unserem „Aufstiegshelden“ Taner Coskun, der uns in der Saison 2013/14 mit über 20 Treffern in die Kreisliga geschossen hat. Vielen Dank dafür (auch wenn uns die Kreisliga damals nicht gutgetan hat)!

Jürgen Thiemann



Zurück zur Übersicht