FC BAD WÖRISHOFEN
Seit 1920

ARCHIV


Zurück zur Übersicht

04.05.2023

Vorschau für den 23. Spieltag am 07.05.2023

Beide Teams auf Kurs

Zwei Tore waren am vergangenen Wochenende genug, um beste Laune beim FCW zu verbreiten. Der Treffer von Sebastian Schmid in Mittelneufnach bereits nach vier Spielminuten genügte für einen hart erkämpften Auswärtssieg. Die Vorarbeit leistete Severin Bartsch, nachdem er sich auf seiner linken Seite bis zur Toraußenlinie durchgesetzt hatte und den Ball maßgerecht nach innen brachte. Ansonsten war es das erwartet schwere Spiel auf einem engen und holprigen Platz, auf den die Spielweise der Platzherren mit weiten Bällen perfekt abgestimmt ist. Doch unsere Abwehrkette mit Dennis Schießl, Niki Trommer und Murtaza Rajabi stand gut und ließ keine einzige Großchance für die Gastgeber zu. Nach einer sehr guten Anfangsphase des FCW, die den Heimtrainer Dominic Böck schier zur Verzweiflung brachte, schlichen sich auch bei unserem Team immer häufiger Fehler ein, so dass auch der starke Robin Bentele im gegnerischen Tor kaum noch ernsthaft gefordert wurde. Ein großer Wermutstropfen aus FCW-Sicht ist die wohl schwere Knieverletzung von unserem Torschützen Basti Schmid kurz vor der Pause. Wir wünschen unserem „Schmidel“ an dieser Stelle, dass die Verletzung vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist und noch nicht das Karriereende bedeutet.
Nachdem die SG Amberg/Wiedergeltingen in Lamerdingen nur zu einem (noch dazu glücklichen) Unentschieden kam, sind wir jetzt tatsächlich „richtiger“ Tabellenführer. Wenn man bedenkt, dass unsere beiden Verfolger noch gegeneinander spielen, könnte die Ausgangslage kaum besser sein. Wenn jedes der noch ausstehenden vier Spiele mit voller Konzentration angegangen wird, könnte ein Traum wahr werden. Dass unser heutiger Gegner vor ein paar Wochen aus Pforzen einen Punkt entführt hat, sollte auf jeden Fall Warnung genug sein.
Das andere Tor, das eingangs erwähnt wurde, erzielte Ahmed Abdi beim Derby der 2.Mannschaft in Schlingen. Mit dem kaum erwarteten 1:1 beim Aufstiegsaspiranten hat sich die Ausgangslage unserer Reserve noch einmal deutlich verbessert. Sechs Punkte Vorsprung auf Markt Wald sollten zum Klassenerhalt eigentlich reichen. Sollte unsere Mannschaft den Vorrundensieg gegen die SV Salgen/Bronnen heute wiederholen können, wäre das Ziel schon so gut wie erreicht. In Schlingen waren die Gastgeber erwartungsgemäß spielbestimmend, bissen sich jedoch an der FCW-Defensive die Zähne aus. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Abdi nach Zuspiel von Edin Bajramovic sogar der Führungstreffer, wobei er auch noch SVS-Torwart Fabian Kaufmann umkurvte. Doch die Freude währte nicht lange, denn zehn Minuten später sorgte Noah Kienle mit einem „Tor des Monats“ für den verdienten Ausgleich.

Jürgen Thiemann



Zurück zur Übersicht