FC BAD WÖRISHOFEN
Seit 1920

ARCHIV


Zurück zur Übersicht

18.05.2023

Vorschau für den 25. Spieltag am 21.05.2023

Vorschau für den 25. Spieltag am 21.05.2023

Den Aufstieg perfekt machen

Wenn alles so läuft wie gewünscht, dann können wir heute um 16:45 Uhr mit dem Schlusspfiff des vorletzten Spieltages zur Meisterschaftsfeier übergehen. Dass ausgerechnet der abgeschlagene Tabellenletzte FSV Dirlewang uns noch zum Stolpern bringt, sollte eigentlich ausgeschlossen werden können. Aber jedes Spiel beginnt bei 0:0 und Tore wollen erst einmal geschossen werden. Wie schwierig das sein kann, haben wir am vergangenen Spieltag in Germaringen in der zweiten Hälfte gesehen: Zunächst erzielten die abstiegsgefährdeten Platzherren in der 50.Minute mit ihrer ersten ernsthaften Torannäherung überhaupt den Ausgleich und dann vergab der FCW nach der erneuten Führung reihenweise beste Chancen, um den Sack frühzeitig zuzumachen. So musste tatsächlich bis zum Schlusspfiff gezittert werden. Zu allem Überfluss ließ Schiedsrichter Wähner noch unglaubliche zehn Minuten nachspielen. Er hatte zuvor für ein Kuriosum gesorgt, als er in der 75.Spielminute nach einem harten Einsteigen gegen Tobias Ohmann auf Strafstoß entschied, diesen dann aber nach lautstarken Protesten der Gastgeber wieder zurücknahm.
Eigentlich hatte die Begegnung gegen die nach dem Trainerwechsel hochmotivierten Germaringer wunschgemäß begonnen. In der 10.Minute gelang dem FCW nach einem Eckball der Platzherren ein schnell vorgetragener Konter, den Maxi Gast mit dem Führungstreffer abschloss. Danach beherrschten die Gäste das Geschehen fast nach Belieben, versäumten es jedoch, das 0:2 nachzulegen.


Nach der Pause agierte der SVO etwas offensiver und kam schnell zum bereits geschilderten Ausgleich. Fast postwendend antwortete der FCW mit der erneuten Führung nach einem einstudierten Eckball, den Maxi Gast ausführte und Adrian Bartsch (oder doch Niki Trommer?) noch leicht per Kopf verlängerte. Danach suchten die Platzherren den offenen Schlagabtausch, wodurch unser Team zu etlichen hundertprozentigen Torchancen kam, die jedoch allesamt von SVO-Schlussmann Maximilian Baumann pariert wurden.

Herzlichen Glückwunsch unserer zweiten Mannschaft zum Klassenerhalt! Zwar musste sie sich in Mattsies deutlich mit 0:3 geschlagen geben, doch durch die gleichzeitige Heimniederlage von Markt Wald kann jetzt auch rechnerisch nichts mehr schiefgehen. Das Team von Dominik Ohmann hat sich in der A-Klasse gegen fast ausschließlich erste Mannschaften hervorragend geschlagen und das Saisonziel „Klassenerhalt“ frühzeitig erreicht.

Jürgen Thiemann



Zurück zur Übersicht